Das Grundstück sichern

Gartentor, GartentürWer sich für eine der Gartenpforten aus Metall entscheidet, um sein Grundstück zu sichern, hat nichts falsch gemacht. Es ist auch völlig egal, ob die Gartenpforten aus Metall blickdicht oder mit Ornamenten gestaltet eingebaut wird, wichtig ist, dass bei den Gartenpforten aus Metall ein Schloss eingebaut werden kann, dass nicht so leicht zu knacken ist.

Die Gartenpforten aus Metall halten natürlich auch viele Jahre länger, als beispielsweise ein Hoftor aus Holz und das braucht auch noch eine intensive Pflege, denn ansonsten sieht es schnell unansehnlich aus. Dazu kommen die Kosten die eine Gartentür aus Holz verursacht, denn jedes Jahr muss entweder eine Lasur oder Farbe aufgetragen werden und den Pinsel dazu gibt es schließlich auch nicht umsonst.

Worauf sollte geachtet werden?

Jeder der sich für Gartenpforten aus Metall entscheidet, sollte beim Kauf unbedingt darauf achten, dass es sich um eine Gartentür handelt, die feuerverzinkt und zudem auch noch pulverbeschichtet ist. Das garantiert eine noch höhere Stabilität und auch der Korrosionsschutz ist hier bestens gegeben.

Witterungseinflüsse können den Gartenpforten aus Metall so gut wie nichts anhaben, denn bei dem Verfahren wird eine Schutzschicht um das Metall gezogen, dass dafür sorgt. Durch die Feuerverzinkung entsteht also ein langlebiger Schutz gegen Rost, die Härte der Farbeschichtung wird erhöht und die Gartenpforten aus Metall haben außerdem auch noch eine höhere Abrieb- und Schlagbeständigkeit. Zu guter Letzt sollte noch erwähnt werden, dass Gartenpforten aus Metall keinerlei Wartungen und sonstige Pflegemaßnahmen brauchen.

Wie eine Art Visitenkarte

Da die Gartenpforten aus Metall so etwas wie die Visitenkarten des Grundstücks sind, sollte bei der Auswahl auch eine gewisse Sorgfalt dabei sein, denn die Vielfalt der Formen ist groß, dass nicht jeder sich gleich entscheiden sollte. Gartenpforten aus Metall gibt es auch in verschiedenen Ausführungen, das geht beim Öffnen und Schließen los und hört bei Einflügelig oder Zweiflügelig auf. Je nach Platz kann sich der Eigentümer von dem Grundstück, dass das GartenTor aus Metall zieren soll, entscheiden.

Wer über ein genügend großes Budget verfügt, sollte sich überlegen, einen Fachbetrieb mit dem Bau zu beauftragen, hier sind ganz individuelle Gartenpforten aus Metall möglich, die den persönlichem Geschmack des Käufers angepasst werden können. Die Gartenpforten aus Metall schützen den Eingang zu einem Garten und gleichermaßen sind sie das Erste was nicht nur Besuchern ins Auge sticht, sondern auch denjenigen, die an dem Gartentor vorbei gehen. Eine Immobilie kann somit mit einer passenden Gartentür optisch sehr gut aufgepeppt werden, denn sie soll ja auch ein wirklicher Blickfang sein.

Bei den entsprechenden Torelementen kann aus einer Vielfalt gewählt werden, wie es sie sonst kaum gibt. Stab- oder Gittermatten wirken bei den Gartenpforten aus Metall eher modern, während Zierspitzen oder Zierelemente die Gartentore eher nostalgisch aussehen lassen. Die Preise für Gartenpforten aus Metall richten sich natürlich auch nach der Größe, doch bei einem Gartentor mit Maßen von 1×1 Meter kann mit einem Betrag von ca. 200 Euro gerechnet werden, die Gartenpforten aus Metall sind dann aber handgearbeitet und ein wirkliches Unikat, dass alle Blicke auf sich ziehen wird.