Moderne Gartentore sind einzigartig im Design

Moderne Gartentore dürfen einiges sein, nur nicht langweilig. Ein Trugschluss ist es auch, dass ein moderner Zaun oder ein modernes Gartentor nicht zu einem Altbau passen, denn garden-gate-340626_640manchmal ziehen sich Gegensätze wirklich an.

Gartentore oder Einfahrtstore sind immer das erste das ein Besucher sieht und darum ist es nicht nur ein Hindernis für unwillkommene Gäste, sondern auch ein Einladung für Besucher. Die heutigen modernen Gartentore bestechen durch ihre Formen und den vielen verschiedenen Farben, die im Handel erhältlich sind. Moderne Gartentore werden manchmal sogar von Künstlern designt und zeichnen sich durch eine fast einzigartige Farbgebung und Konstruktion aus.

Wer sich ein modernes Gartentor bauen lassen möchte, hat die Auswahl von diversen innovativen Formen, dabei sind die Konstruktionen jedoch genauso stabil, wie andere Varianten, die erworben werden können. Moderne Gartentore sollten nach Möglichkeit dem persönlichen Geschmack des Hauseigentümers entsprechen. Das ist zwar meist etwas kostspieliger, als wenn man Gartentore aus dem Baumarkt wählt, aber die Gartentore halten dafür auch ein Leben lang.

Zur Auswahl stehen verschiedene Materialien

Gartentüren sind dazu da, ein Anwesen zu schützen, aber auch um es im Aussehen reizvoller zu gestalten. Wer sich für eine moderne Variante entscheiden, weiß im Vorfeld, dass es etwas teurer wird, aber er sollte nur in zweiter Linie an das Geld denken, denn die neuen und modernen Gartentore werden nicht nur schön aussehen, sondern auch über viele Jahre Freude bringen. Schon bei der Planung ist es wichtig, auch die kleinsten Details mit zu bedenken, denn die Gartentür soll ein perfektes Aussehen aufweisen und außerdem auch noch funktional sein.

Moderne Gartentore können zum Beispiel aus verzinktem Metall gefertigt sein, wobei die Füllungen aus Doppelstabgitter oder rautenförmigen Verzierungen bestehen können. Bei der Farbauswahl liegt momentan anthrazit voll im Trend und immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, denn es hebt sich aus der breiten Masse deutlich ab. Wer sich für Metall entscheidet, sollte immer auf die unverzichtbare Pulverbeschichtung achten, denn die garantiert, dass moderne Gartentore eine lange Lebenserwartung haben.

Aus alt mach neu

Vor einigen Jahrzehnten waren schmiedeeiserne Gartentore ein Muss für alle die etwas darstellen wollten und sie sind heute wieder gefragter denn je. Bei einem solchen Gartentor Metall ist es wichtig, dass es handgearbeitet wird, denn nur so können Blätter und Schnörkel integriert werden, die sich zu einem Hingucker entwickeln werden. Ein modernes Gartentor kann aber auch aus beschichtetem Aluminium sein, dass eine gelochte Blechfüllung aufweist. Beeindruckend ist hierbei, die geschlossen Fläche, die für Blickdichte sorgt. Mit einer Eisenglimmer Beschichtung kann die Gartentür zu einem wahren High Light werden.

Auch gebürsteter Edelstahl gehört zum Inbegriff von einem modernen Gartentor, denn das Material Edelstahl erlaubt immer wieder neue Kreationen, die so in einer Gegend noch nie zu sehen waren. Diese modernen Gartentore passen übrigens auch wunderbar zu einem Altbau, auch wenn der Zaun aus einem anderen Material besteht. Das reizvolle ist hier die Kombination von Alt und Neu.

Wer sich nicht die Gartentore individuell von einer Kunstschmiede anfertigen lassen will, kann sich aber auch für moderne Gartentore „von der Stange“ entscheiden. Es gibt eine große Auswahl Gartentüren und Hoftoren im Shop. Modern und innovativ passen sie sich vielen Grundstücken an und sehen auch nach vielen Jahren immer noch aus wie neu.