Das Stabgitter Doppeltor hat gleich mehrere Vorteile

Wer auf der Suche nach einem perfekten Tor für sein Doppelstabmatten Zaunsystem ist, der sollte sich auf jeden Fall ein Stabgitter Doppeltor anschauen. Denn beim Stabgitter Doppeltor handelt es sich eindeutig um ein sehr gutes und vor allem auch um ein stabiles Doppeltor, welches eine sehr lange Lebensdauer verspricht. Diese Gartentore sind seit langem sehr beliebt und gewinnen immer noch mehr an Beliebtheit dazu.

Das natürlich nicht ohne Grund. Dieses Stabgitter Doppeltor ist immer aus Metall hergestellt, so wird es zum sicheren und haltbaren Einfahrtstor. Das Material ist sehr robust und auch witterungsbeständig, was dann auch weitaus weniger Folgekosten verursachen wird, als Gartentore oder ein Doppelflügeltor die aus Holz hergestellt sind.

Bei Holz muss immer mit Folgekosten gerechnet werden, denn der Pflegeaufwand ist recht intensiv. Ein Stabgitter Doppeltor kann vom Aussehen her, sehr individuell sein und immer der entsprechenden, vorhandenen Situation angepasst werden. Dazu kann man das Stabgitter Doppeltor in 3 Grundfarben bestellen; verzinkt, grün oder anthrazit. Zudem kann man durch die Gitterstäbe sogenannte Sichtschutzstreifen ziehen, womit das Stabgitter Doppeltor dann blickdicht wird.

Gartentore sollten sich im Idealfall immer an die Umgebung anpassen, um somit das Bild ordentlich abrunden zu können. Es ist daher immer sehr ratsam, dass auf ordentliche Qualität geachtet wird, denn ein Stabgitter Doppeltor kann verschiedene Qualitäten aufweisen. Da es sich bei der Anschaffung aber um eine langfristige Sache handelt, ist es besser, sich genauestens zu informieren. Denn leider kommt es auch immer wieder vor, dass minderwertige Stabgitter Doppeltore im Handel angeboten werden.

Was ist so besonders gut am Stabgitter Doppeltor

Leider können viele von uns mit dem Begriff Stabgitter gar nicht so viel anfangen. Aber man sollte wissen, dass jeder von uns diesen fast täglich begegnen wird, nur wissen wir das einfach nicht. Ein Stabgitter Doppeltor gehört zu einem Doppelstabmattenzaun, erst dann ist die Zaunanlage richtig perfekt. Auch wenn das System relativ einfach wirkt, kann dieses Stabgitter Doppeltor zu einem wunderschönen Blickfang werden.

Zumal ein Stabgitter Doppeltor auch in den unterschiedlichsten Farben erhältlich ist. Auch der Einsatzbereich ist dabei vollkommen unabhängig, es kann als einfaches Gartentor, ebenso gut als Hoftor eingesetzt werden und genau das macht dieses Tor so sehr flexibel im Einsatz. Und dennoch muss gesagt sein, dass der Haupteinsatzbereich noch immer im Bereich der Gartentore liegt.

Das Stabgitter Doppeltor

Grundsätzlich will doch jeder, dass es sich bei einer nicht ganz so billigen Anschaffung, um etwas langlebiges handelt und genau das hat man mit einem Stabgitter Doppeltor erreicht. Und nicht nur dass ein Stabgitter Doppeltor sehr robust und stabil ist, es kann auch hervorragend angepasst und kombiniert werden. Daher besitzt ein Stabgitter Doppeltor solch perfekte Eigenschaften. Bei einem Stabgitter handelt es sich um ein Maschengeflecht, was aber nicht mit einem Maschendraht zu verwechseln ist. Die Gitter bei einem Stabgitter sind senkrecht und waagerecht meist in einem Abstand von 20 cm nach oben und 10 cm in der waagerechten miteinander verschweißt. Das Material, die Drahtstäbe in den Stärken 6/5/6 mm, ergibt so eine sehr hohe Stabilität.

Und ganz genau das ist es, was ein Stabgitter Doppeltor so extrem stabil werden lässt und ihm seine Festigkeit verleiht. Zusätzlich können diese Gitterstäbe auch noch mit verschiedenen Beschichtungen versehen sein. Je nach dem welche Beschichtung gewählt wird, macht diese das Tor noch stärker gegen Verrottung oder Verwitterung. Natürlich kann sich die Beschichtung auch noch auf das Aussehen auswirken. Wie sich also ganz einfach feststellen lässt, ist das Stabgitter Doppeltor eine sehr flexible Sache und eignet sich bestens um das eigene Grundstück auf eine einfache Art und Weise abzugrenzen.